SCF Jubiläumstour / Stadtradeln MTB-Auftakttour

Lade Karte ...

Datum
02.07.2022

Veranstaltungsort
Schulhof Grundschule Fahrnau / Naturpark Südschwarzwald


SCF Jubiläumstour in Kombination mit der Stadtradeln MTB-Auftakttour 02.07.2022

Am kommenden Samstag findet wie angekündigt unsere Jubiläums-MTB Tour statt, die wir gleichzeitig auch als Auftakt-Tour zum Stadtradeln durchführen.

Abfahrt ist um 14:00 Uhr im Schulhof der Grundschule Fahrnau, Dauer ca. 2,5 Stunden und bezüglich Tempo /Höhenmeter höchstens ROT.

Wer sich noch in unserem Team registrieren möchte und für den Ski-Club Kilometer sammeln möchte, registriert sich bitte hier: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=29578

 

ROT bedeutet für uns: Waldwege mind. 2 m Breite, ca. 400 bis max. 500 Höhenmeter und ca. 20-25 km. Wir haben uns bezüglich der Strecke noch nicht final festgelegt, es geht aber voraussichtlich in Richtung Kürnberg/Dinkelberg – da ist die Aussicht schöner als „nur“ auf dem Entegast.

Für Teilnehmende gilt:

 

  • Grundsätzlich ist zu diesen Ausfahrten jede/r willkommen. Mindestalter 16 Jahre. Jüngere Teilnehmer/-innen nur in Begleitung von Erwachsenen.
  • Die Ausfahrten werden unter sportlichen Ansprüchen durchgeführt und bedürfen einer gewissen Grundkondition und Fitness.
  • Das Mountainbike sollte sich in einem technisch einwandfreien Zustand befinden.
  • Aus Sicherheitsgründen werden Helm und geeignete Kleidung vorausgesetzt.
  • Die Mitwirkung an diesen Ausfahrten erfolgt in Eigenverantwortung der Teilnehmenden und entbindet den SC Fahrnau und den Tourenguide von jeglichen Haftungs- und Schadensansprüchen.