Der MTB Sommer beginnt…


Liebe Bike-Freunde,

dank der Lockerungen zum 01. Juli dürfen sich jetzt bis zu 20 Personen im öffentlichen Raum aufhalten.

Das bedeutet für uns, dass wir „ganz normal“ Touren durchführen können.

Damit wir die Touren „Corona-konform“ durchführen können, haben wir uns folgenden Ablauf auferlegt.

  • Wir beschränken die jeweilige Gruppengröße auf 20 Personen (19 + Guide)
  • Bitte bringt eine Mund-Nasenbedeckung mit, diese braucht Ihr nur am Treffpunkt zu tragen, natürlich nicht während dem Biken – höchstens bei einer Panne wenn die Mindestabstände nicht eingehalten werden können.
  • Bei der Begrüßung bitte auf Händeschütteln / Umarmungen verzichten, der neue „Biker-Gruß“ ist Fußspitzen aneinander tippen oder maximal ein Antippen per Fäuste
  • Die Guides sind verantwortlich für die Einhaltung der Hygiene-Regeln (Mindestabstand, Teilnehmer-Dokumentation usw.)
  • Wir dokumentieren die Teilnehmer/-innen namentlich, diese bestätigen dass sie die Hygieneregeln akzeptieren, frei von Krankheitssymptomen sind und in den letzten 14 Tagen wissentlich keinen Kontakt zu Corona-Patienten hatten.
  • Diese Nachweise werden von uns vier Wochen nach der jeweiligen Tour vernichtet.

Das klingt jetzt alles furchtbar formal, doch wir sind froh, endlich wieder gemeinsam zu biken und lassen uns dadurch den Spaß nicht verderben 😊

Abfahrt ist wie immer pünktlich um 18:30 Uhr im Schulhof der Grundschule Fahrnau.

Wir planen wieder drei Gruppen anzubieten. Während Gruppe 3 eine „gemütliche Runde“ angeht, sind es bei der Gruppe 2 bis 30 km und ca. 500 Höhenmeter und bei der Gruppe 1 bis zu 40 km und ca. 700 Höhenmeter. Somit ist für jede/n eine passende Tour dabei.

Ob wir nach dem offiziellen Ende der Tour noch in einer Gartenwirtschaft den Abend ausklingen lassen, entscheiden wir kurzfristig.

Hohe Flum 2019

Sportliche Grüße und bleibt gesund!

Klaus und Thomas

Ski-Club Fahrnau e.V. Freizeitsportwart

Wir sind für Euch da: einfach mailen: mtb@ski-club-fahrnau.de